Kühlfahrzeug Tafel Syke

Syke | 21. April 2021 | T.Pachaly
Finanzielle Unterstützung des Lions-Clubs Syke für die Tafel Syke
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion |

Die Tafel Syke wird seit 16 Jahren vom Lions Club Syke unterstützt. Mit dem Geld wurden zahlreiche Kühlfahrzeuge angeschafft.

Seit 2005 hat der Lions Club Syke insgesamt 140.000 Euro zum Erwerb von Kühlfahrzeugen beigetragen. Der letzte Kühlwagen wurde allein mit 14.000 Euro gesponsert. Dieses Fahrzeug wurde im April 2021 an die Tafel übergeben. Insgesamt wurden im Laufe der Jahre schon 4 Kühlfahrzeuge mit Hilfe der Lions aus Syke finanziert. Die Einnahmen von allein ca. 90.000 Euro wurden durch den Erlös aus den Aktionen des Adventskalenders, der Golfturniere und den Entenrennen erzielt. Federführend bei der Gewinnung von Sponsoren für diese finanzielle Unterstützung war und ist der LF Klaus Kirchmeyer. Er holte auch andere Institutionen und Vereine mit ins Boot, um den jeweiligen Kauf der Fahrzeuge zu ermöglichen.

Der Lions Club Syke wird auch weiterhin die Tafel Syke unterstützen. Das nächste Fahrzeug wird sicher in 2-3 Jahren benötigt. Dann höchstwahrscheinlich schon ein E-Transporter.

Weitere Informationen: 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/syke-ort44535/eine-coole-kooperation-90469807.html